Pferd-Mensch-Dynamik

wechsle doch mal die Perspektive!
wechsle doch mal die Perspektive!


Nach dem Motto: "Jede/r bekommt das Pferd, das er/sie verdient" - im Schönen und im Herausfordernden - begebe ich mich mit Dir und Euch auf die Suche:

 

- Bist Du ängstlich im Umgang mit Deinem Pferd oder beim Reiten?

- Kochen Dir die Emotionen schnell mal hoch?

- Arbeitest Du in gleicher Weise an Dir selbst, wie Du es von Deinem Pferd verlangst?

- Begegnest Du den Verhaltensweisen Deines Pferdes, die Dich stören, mit gleichbleibenden Verhaltenmustern - und ändert sich dadurch etwas in die gewünschte Richtung?

 

Ich begleite Dich und Dein Pferd und schaue Euch zu: wie kommuniziert Ihr miteinander? Wie trittst Du ihm gegenüber? Wie "erklärst" Du Deinem Pferd, was Du von ihm möchtest?  Und vor allem: mit wieviel Geduld tust Du dies? Mit wieviel Zeit? Wo stellt Dein Pferd Deine Fähigkeiten auf die Probe? Wann wirst Du ärgerlich? Und mit welchen Verhaltensweisen bringt Dich Dein Pferd regelmäßig "auf die Palme"? Fühlt es sich eher so an, als arbeitet Ihr gegeneinander anstatt miteinander?

Über die Ideen des Horsemanship (wobei "Horsemanship" überall und reitweisenunbhängig da ist, wo Pferde wesensgemäß behandelt, gefördert und gehalten werden) im Hier und Jetzt nehme ich Euch in Eurer Dynamik unter die Lupe und erarbeite mit Euch neue Perspektiven, Denkanstöße und Handwerkszeug für ein Miteinander.

 

Kontaktiere mich gern für ein Schnuppern und Kennenlernen, sowie Preis und Konditionen.